Band

Lorena

Voice

Hey Leute, ich bin die Lorena und das weibliche Gesicht bei STEAMrocks.

Mit meiner  erfrischend jugendlichen Art und meiner souligen Stimme bringe ich etwas Weiblichkeit in unsere rockinge Songs ein.

Da mir hohe wie auch tiefe Töne leicht über die Lippen gehen, unterstütze ich die Jungs auch im Background.

Ich liebe es einfach zu singen, und zwar egal was, wann und wo. 🙂

E-Mail: Lorena@steamrocks.de

 

Chris

Voice

Ich bin’s Chris, der Sänger von STEAMrocks. Am liebsten singe ich die älteren Songs wie „Smoke on the Water“ oder „Born to be wild“, wobei mein absoluter Lieblingssong, auf dem ich immer gut rocken kann, „Rebell Yell“ von Billy Idol ist. Neben meiner Musik (Gesang), die natürlich an erster Stelle steht, spiele ich auch Gitarre und interessire mich für Modellbau. Ich bin ein sehr lustiger und spontaner Mensch.
Mein Motto: Let’s Rock.

E-Mail: Chris@steamrocks.de

Ebby

Voice

Hey…. Hier kommt Ebby! Vorhang auf für seine Rockshow….

So oder so ähnlich könnte man den Hosen Song „Hier kommt Alex“ auf mich umschreiben!

Ich bin seit 2012 einer der Frontsänger bei Steamrocks Mein Genre ist der Punkrock was man bei jeder Steamrocks Show ohne Probleme feststellen kann. Neben dem Gesang bin ich auf der Bühne auch für die Moderation zuständig und wenn mich meine Bandkollegen nicht ab und zu abbremsen würden, würde unser gesamtes Bühnenprogramm nur aus meinen Ansagen bestehen 😉

Meine Hobbys, neben der Musik, sind Fliegen, Tauchen, und Angeln. Ist zwar nicht sehr Punkrockig aber macht spaß!!

Wie dem auch sei… Macht euch einfach ein eigenes Bild von mir auf einem unserer Auftritte und lasst uns nach jeder Show einen zusammen Trinken!

E-Mail: Ebby@steamrocks.de

Rodrigo

Guitar

Hi, ich bin Rodrigo, der Gitarrist von STEAMrocks!

Als Spanier erwartet ihr vielleicht, dass ich euch mit Flamenco-Rhythmen auf der Bühne unterhalte. Ich muss euch leider enttäuschen, da ich durch und durch rockig bin.

Fan bin ich besonders von den hard rock Bands aus den 70ern, die natürlich mein autodidaktisches Gitarrenspiel stark geprägt haben. Deswegen lautet mein Motto, „no feeling, no music“. Allerdings höre ich mir als Plattensammler fast alles an, was „Musik für meine Ohren“ ist.

Zu meiner Kappe: sie macht mich schöner 😉

Marcus

Guitar

Hey, ich bin Marcus und seit 2017 mit meiner Klampfe bei Steamrocks dabei.
Ohne meine Gitarre und der Musik wäre ich nur ein halber Mensch, deswegen Gitarre in die Hand und die Saiten schwingen lassen.
Wenn wir nicht gerade selbst die Bühne rocken, bin ich immer da zu finden, wo gute Livemusik ist.
Zu meinen Lieblingsgitarristen zählen Slash, Eric Clapton, Steve Ray Vaughan und Richie Kotzen, ja ich weiss, heißt komisch, klingt aber geil 🙂

Kaiss

Bass

Hier schreibt der Bandgründer von STEAMrocks und zugleich der Gitarrist mit den 4 Saiten, quasi der Bassist mit den tiefen Tönen. Die Rhythmik habe ich von meinen tunesischen Eltern geerbt. Mein südländisches Temperament spiegelt sich auch auf der Bühne wieder, d.h. voller Energie und Einfallsreichtum. Um meine reichliche Energie in Schach zu halten, mache ich gerne viel Sport.
Mein Motto: Wenn der Boden vibriert, bin ich motiviert.

E-Mail: Kaiss@steamrocks.de

Beni

Drummer

Ich bin der Drummer von „STEAMrocks“ und mache keine Musik, sondern spiele Schlagzeug J!!! Als drittes Gründungsmitglied bin ich der schiebende Heckantrieb der Band. Mit Power und Leidenschaft heize ich uns auf der Bühne Richtig ein und euch hoffentlich auch!
Eine besondere musikalische Stilrichtung oder Lieblingsmusik gibt es eigentlich bei mir nicht. Ich spiele bzw. höre was mir gefällt.
Meine Devise lautet: Der einfachere Weg ist ist nicht immer der bessere.

E-Mail: Beni@steamrocks.de

Clemy

Sound & Light

Seit ein paar Jahren kümmere ich mich darum, dass man die STEAMrocker auf der Bühne richtig sieht und vor allem hört.

Und es macht jedesmal wieder Spass, weil die Mädels und Jungs wirklich verstanden haben wie Rock’n Roll funktioniert.

E-Mail: Clemy@steamrocks.de

Thommy

Guitar/ Backup

Ich bin Thomas und möchte zu meiner Vorstellung eigentlich nur sagen, dass meine Hobbies nicht Lesen und Reiten sind, sondern nur Rock, Rock und Rock… „hört sich jedenfalls viel cooler an als Lesen“, wobei ich froh wäre wenn ich lesen könnte. Egal, dafür kann ich Gitarre spielen, was auf jeden Fall mehr Spaß macht. Zu meinen derzeitigen Lieblingsbands zählen D*A*D*, Seether, 3Doors Down, Alter Bridge, 3 Days Grace, Hooberstank, Incubus, Rush. Ansonsten versuche ich nicht soviel Fern zu sehen, um meine Freizeit besser nutzen zu können und schaue mir lieber eine gute Band zweimal an, als die fünfte Wiederholung von „Rocky 88“
Zu meinem Alter: Ich bin so alt wie ich aussehe!

E-Mail: Tommy@steamrocks.de